Über mich

Seit 13 Jahren leite ich bei der Volkshochschule in Rottweil Kurse im 10-Fingerschreiben am PC, was mir bis heute noch große Freude bereitet. Ich überlegte mir, was ich noch zusätzlich machen könnte, was mit lernen und fit im Kopf bleiben zu tun hat und bin auf die Ganzheitliche Gedächtnistrainerin gekommen. Da ich mich schon seit vielen Jahren mit Gesundheit, Körper, Geist und Seele beschäftige, merkte ich doch recht schnell, dass das genau mein Ding ist.

Im Jahr 2013 folgte die Ausbildung zur Gedächtnistrainerin und wurde vom Bundesverband Gedächtnistraining e.V. zertifiziert.

 

Seit 2014 bin ich Kursleiterin bei der Katholischen Erwachsenenbildung in Rottweil und leite mit stetig wachsender Begeisterung mehrere Kurse im Jahr. Zusätzlich machte ich  Fortbildungen zu den Themen "Gymnastik fürs Gehirn – geistig fit in jedem Alter", "Merktechniken für Beruf und Alltag" "Fit im Kopf mit Bewegung und Geselligkeit"  -" Selbstmarketing und Präsentation"-

"Zusatzqualifikation:"Fachpräventologin für geistige Fitness" - befähigt im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig zu sein.

 

Im September 2018 erwarb ich die Qualifikation zur Achtsamkeitstrainerin.

 


 

 

Kontakt

 

Sie erreichen mich unter:

0151 53393934


Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.